Auftragsabwicklung

Kurzinformation zu diesem Thema

  • Die Auftragsabwicklung verwaltet die eingegangenen Aufträge des Onlineshops übersichtlich und bietet ein hierarchisches System zur Abwicklung der Aufträge.
  • Die Bearbeitung der Aufträge wird vom System automatisch protokolliert und ermöglicht es zusätzlich, auch eigene Protokollinformationen (Bearbeitungshinweise) zu hinterlegen.
  • Eine indexbasierte Suchfunktion und eine Volltextsuche garantieren das schnelle Auffinden von Aufträgen auch in großen Datenbeständen.
  • Eine indexbasierte Suchfunktion und eine Volltextsuche garantieren das schnelle Auffinden von Aufträgen auch in großen Datenbeständen.

Auftragsübersicht und Auftragssuche

Aufträge werden in übersichtlichen Auftragsgruppen verwaltet.

  • Neu. Alle neu eingetroffenen Aufträge sind in dieser Gruppe.
  • in Bearbeitung. Aufträge, die bereits bearbeitet wurden, aber noch nicht erledigt sind.
  • Offene Posten. Aufträge, bei denen auf Zahlungseingang gewartet wird.
  • Erledigt. Alle erledigten Aufträge
  • Gelöscht. Alle gelöschten Aufträge.
  • Abgebrochen. Aufträge, die aufgrund eines Problems bei der Bestellung (z.B. Zahlung konnte nicht durchgeführt werden etc.) abgebrochen wurden.

Auftragssuche

Über eine spezielle Suchfunktion können Aufträge anhand von Auftragsdaten oder durch Volltextsuche rasant schnell gefunden werden.

Aufträge bearbeiten

Die Bearbeitung von Aufträgen geht schnell und einfach. Über ein Funktionsmenü können die notwendigen Operationen direkt aufgerufen werden.

Eine Protokollfunktion protokolliert alle Arbeitsschritte an einem Auftrag automatisch. Zusätzlich können vom Bearbeiter eigene Protokolleinträge erfasst werden. Durch die Verwendung der Protokollfunktion kann auch zu einem späteren Zeitpunkt genau festgestellt werden, was, wann in einem Auftrag geschehen ist.