Papierkorb

Der ecomas Papierkorb ist ein kleines, aber wichtiges Modul. Man bemerkt es im Alltag nicht, aber falls man es einmal braucht, ist man sehr froh darüber.

Kurzinformation zu diesem Thema

  • Alle Inhaltseiten und Medien-Dateien die gelöscht werden, verschiebt ecomas automatisch in den Papierkorb.
  • Inhaltseiten und Medien-Dateien können aus dem Papierkorb jederzeit wiederhergestellt werden.
  • Inhaltseiten oder Medien-Dateien können im Papierkorb endgültig gelöscht werden, um Speicherkapazität freizugeben.

Keine Information geht verloren

Der ecomas Papierkorb ist ein kleines, aber wichtiges Modul. Man bemerkt es im Alltag nicht, aber falls man es einmal braucht, ist die Freude groß.

Sicherheit geht vor - ecomas speichert alle gelöschten Inhalte oder Medien automatisch im Papierkorb. Für den Fall, dass ein Inhalt oder eine Medien-Datei (Bild, Film etc.) noch einmal benötigt wird, kann diese aus dem Papierkorb recycelt werden.

Bei der Wiederherstellung eines Inhalts kann der Autor bestimmen, an welchem Ort des Internetauftritts der Inhalt wiederhergestellt werden soll. Dies muss nicht zwangsläufig der ursprüngliche Speicherort sein.


Endgültig löschen (vernichten)

Innerhalb des Papierkorbs können nicht mehr benötigte Inhalte oder Medien-Dateien endgültig gelöscht werden. Dies kann einzeln pro Datei geschehen oder für mehrere Dateien gemeinsam bzw. für alle im Papierkorb gespeicherten Dateien.

Papierkorb Delete