Wartung, Support und Updates

Unser Support-Team steht Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch zur Seite.

UpdateSupport1

Internet-Server müssen...

permanent gewartet und überwacht werden.
  • Sicherheitslücken in Betriebsystemen
  • Angriffe auf Server
  • Installation aktueller Versionen
  • Optimierung von Datenbanken
  • Aktualisierung von Softwarepaketen
  • Austauch von Hardwarekomponenten
  • Perfomance und Belastungsanalysen
  • und vieles mehr...

Support und telefonische Hotline!

Support von Mensch zu Mensch
Manchmal klappt es nicht so, wie eigentlich sollte. Dann helfen wir. Direkt am Telefon - ohne Warteschleifen, ohne das man irgendwelche Fragen per Telefontasten beantworten muss und OHNE lästige Computeransagen. Wir gehen einfach ans Telefon und sprechen mit Ihnen.

Support via Fernwartung
In vielen Fällen verbinden wir uns mit Ihrem Computer per Fernwartungssoftware (natürlich nicht ohne Ihre vorherige Zustimmung) und können dann gemeinsam Ihr Problem beheben. Wir können so besser verstehen, wo genau das Problem liegt und Sie lernen direkt, wie Sie in Zukunft das Problem verhindern können.

Support-System per E-Mail
Unser Support System erreichen Sie per E-Mail unter support@ecomas.de. Das Support-System bestätigt den Eingang Ihrer Support-Anfrage automatisch. Intern verteilt es den Support-Call selbstständig an die richtigen Personen. Es hilft uns auch keine Support-Anfrage zu übersehen oder zu vergessen, da ein nicht bearbeiteter Support-Call automatisch immer wieder neu vorgelegt wird (Eskalationsstufen).

Sie haben ein Problem? Wir helfen gerne.
Hotline: 0 26 33 - 45 61 0
Kontakt per E-Mail

UpdateSupport2Update-Service

ecomas wird permanent weiterentwickelt..


Unser Update-Service erledigt diese notwendigen Anpassungen automatisch für Sie. Immer wenn es Neuerungen gibt, informieren wir Sie in Form eines Newsletters. Sie selbst müssen nichts installieren, um die Neuerungen nutzen zu können. Die Updates erfolgen zentral im Rechenzentrum in Frankfurt am Main.